Yamaha dreht auf dem Wasser auf
Die Motoren verfügen über ein neues, leistungsstarkes Lichtmaschinensystem für schnelleres Aufladen der Bordbatterien, so dass im Ruhezustand des Motors mehr elektrische Verbraucher ohne Generator betrieben werden können. Bestandteil der beiden neuen XTO ist auch die elektrische Lenkung Digital Electric Steering, wodurch eine kompaktere Bauweise entsteht. Bootsbauer können so einen flacheren Heckspiegel mit mehr Nutzfläche schaffen.
Die beiden 2,8-Liter-Vierzylinder-Topantriebe 150hp und 200hp erhalten ein Upgrade. Optisch lehnen sie sich stärker an die V6-Außenborder an und sind künftig mit der elektrohydraulischen Lenkung (EHS) von Yamaha ausgestattet, die einen geringeren Wartungsaufwand erfordert und durch den Einbau ins Motorgehäuse weniger Platz benötigt. Die 150hp- und 200hp-Motoren lassen sich zudem einfacher mit der Joystick-Bootssteuerung Helm Master EX verbinden.
Die neuen Außenborder sind ab dem dritten Quartal verfügbar. (aum)
Veröffentlicht am 19.01.2023
Marken & ModelleYamahaFreizeitmobile WassersportAußenborderXTO