2024-01-04 14:46:00 Automobile

4,1 Millionen Autos wurden in Deutschland gebaut

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Porsche

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 4,1 Millionen Pkw gebaut worden. Das sind 18 Prozent mehr als 2022, aber zwölf Prozent weniger als im Vor-Pandemie-Jahr 2019. Der Export stieg nach Angaben des Verband der Automobilindustrie (VDA) um rund 17 Prozent auf 3,1 Millionen Fahrzeuge. 2019 lag die Ausfuhr bei 3,5 Millionen Pkw.

Die Aufträge aus dem Inland gingen im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent zurück, die aus dem Ausland sanken um drei Prozent. Insgesamt wurden fünf Prozent weniger Bestellungen registriert. (aum)

Veröffentlicht am 04.01.2024

UnternehmenVDAMarkt & StatistikProiduktionPkwInlandExport


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.