2022-02-13 12:06:00 Automobile

Brabus schnappt sich eine KTM

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Brabus

Nach Sportwagen der Extraklasse und Booten mit Mercedes geht Tuner Brabus nun auch eine Partnerschaft mit KTM ein und bringt sein erstes Motorrad. Die Brabus 1300 R ist eine verfeinerte 1290 Super Duke R Evo. Die Leistung beliebt mit 180 PS (132 kW) unangetastet, aber allerlei Elemente von der Scheinwerfermaske und den Lufteinlässen über Fahrersitz und Bugspoiler aus Carbon bis hin zu den einstellbaren CNC-Fußrasten und den Lenkerenedenspieglen tragen den Stempel von Brabus. Erhältlich ist die 1300 R in Rot und in Schwarz.

Die Auflage ist auf jeweils 77 Stück limitiert, feiert Brabus doch damit seine Firmengründung im Jahre 1977. Jedes Motorrad wird mit einer durchnummerierten „Limited Edition“-Plakette ausgeliefert. Das alles hat seinen Preis: 49.500 Euro kostet die erste Brabus – das ist mehr als das Doppelte der Originalmaschine. (aum)

Veröffentlicht am 13.02.2022

Marken & ModelleBrabusNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurTuningKTM1290 Supr Duke R1300 R


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.