2021-06-25 12:01:00 Automobile

Dacia holt sich Aston Martin-Chefdesigner

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Dacia

Miles Nürnberger wird zum 1. September 2021 neuer Design-Direktor für Dacia und Lada. Als Mitglied des Management Committee unter der Leitung von Dacia-CEO Denis Le Vot, berichtet Nürnberger an Laurens van den Acker, Corporate Design und Mitglied des Vorstandes der Renault Group. Nürnberger kommt von Aston Martin Lagonda, wo er seit 2018 ebenfalls als Direktor das Design der Sportwagenmarke aus Gaydon verantwortete.

„Miles ist ein renommierter Designer, der mit seiner Arbeit bei Aston Martin viele inspiriert hat“, sagt Laurens van den Acker. „Seine Erfahrung und Leidenschaft für den Aufbau starker Marken durch Design wird Dacia enorm bereichern und helfen, die Marke erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Bevor er zu Aston Martin Lagonda kam, arbeitete Miles Nürnberger im Bereich Exterior Design von Citroën. Seine ersten Schritte in der Welt des Automobildesigns machte der 45-Jährige bei der Marke Lincoln. (ampnet/fw)

Veröffentlicht am 25.06.2021

UnternehmenAston MartinDaciaLadaPersonenChefdesignerMiles Nürnberger


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.