2023-08-17 16:01:00 Automobile

Dacia Spring: Günstigster Einstieg in die Elektromobilität

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Dacia

Der Dacia Spring bleibt aktuell der günstigste Einstieg in die Elektromobilität in Deutschland. Neben dem niedrigen Einstiegspreis ab 15.573 Euro (inklusive 7.178 Euro Elektrobonus) glänzt der batteriebetriebene Stromer laut ADAC außerdem mit den geringsten monatlichen Betriebskosten unter allen E-Autos auf dem Markt. Zudem reduziert Dacia noch bis 31. August den Zinssatz bei Leasing- oder 3-Wege-Finanzierungsverträgen mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten für Privatkunden auf null Prozent.

Bis heute verkaufte Dacia allein in Deutschland rund 25.000 Einheiten des Modells. Europaweit waren es seit dem Marktstart im Frühling 2021 über 120.000 Fahrzeuge. (aum)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Marken & ModelleDaciaSpringElektromobilitätMarkt & StatistikDacia Spring


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.