2022-07-07 13:51:00 Automobile

Der Corsa hat den Spitzenplatz abonniert

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Opel

Ob rein elektrisch oder als Verbrenner – nach jüngsten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bleibt der Opel Corsa auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt die Nummer 1 im Kleinwagensegment. Mit fast 5800 Neuzulassungen setzte sich der Corsa im Monat Juni erneut an die Spitze. Dabei sicherte er sich einen Segment-Markanteil von über 20 Prozent. Mit mehr als 25.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr führt der Corsa auch die Jahreswertung bei den Kleinwagen an.

Auch der Opel Corsa-e führt das Verkaufsranking im elektrischen Kleinwagensegment an. Mit 1500 Neuzulassungen im Juni und mehr als 6.500 Neuzulassungen im bisherigen Jahresverlauf war fast jeder vierte neu zugelassene Elektro-Kleinwagen ein Corsa. (aum)

Veröffentlicht am 07.07.2022

Marken & ModelleOpelCorsaMarkt & StatistikOpel CorsaSpitzenreiterSegmenterstes Halbjahr2022


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.