2024-04-03 17:01:00 Automobile

Deutz verkauft Torqeedo an Yamaha

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Deutz AG

Deutz hat Torqeedo an Yamaha verkauft. Das Kölner Unternehmen hatte den weltweit führenden Hersteller von elektrischen Außen- und Innenbordmotoren erst vor sieben Jahren erworben, um seine Elektrifizierungsstrategie von für die Kernkundensegmente (insbesondere Baumaschinen, Landmaschinen und Material Handling) zu beschleunigen und Torqeedos Marktposition auf dem Wasser auszubauen. Yamaha übernimmt Torqeedo für einen nicht näher genannten hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag, der im Deutz-Jahresabschluss 2024 voraussichtlich zu einem Buchgewinn in Höhe von einem kleineren zweistelligen Millionen-Betrag führt. (aum)

Veröffentlicht am 03.04.2024

Freizeitmobile WassersportUnternehmenDeutzTorqeedoYamaha


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.