Die Ducati Moto E nähert sich der Zielgeraden
Das Batteriepaket mit Carbongehäuse macht nahezu die Hälfte des Gewichts aus und hat eine Kapazität von 18 kWh. Die Ladesteckdose (20 kW) für das 800-Volt-System ist im Heck integriert. Der Ladevorgang auf 80 Prozent der Batteriekapazität dauert etwa 45 Minuten. Der Elektromotor mit einer Höchstdrehzal von 18.000 Umdrehungen in der Minute wurde von einem Zulieferer nach den Vorgaben von Ducati entwickelt.
Das Teilnehmerfeld des Moto E World Cups wird 18 Fahrer pro Rennen umfassen. Die Teams können ihre Motorräder mit einer optionalen hinteren Bremsbetätigung am linken Lenkerstummel ausstatten, die der Fahrer als Alternative zur Fußbremse verwenden kann. Der Prototyp soll nun vorab bei den weltweit wichtigsten Wettbewerben für Elektromotorräder eingesetzt werden, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. (aum)
Veröffentlicht am 01.07.2022
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