2025-05-09 17:11:00 Automobile

Die Yamaha Tracer 7 wird noch langstreckentauglicher

Carzoom.de
Fotos: Yamaha via Autoren-Union Mobilität

Yamaha hat der Tracer 7 und 7 GT ein Update spendiert, das auch einen steiferen Rahmen umfasst. Die Schwinge wurde für besseren Geradeauslauf um vier Zentimeter verlängert. Der drei Zentimeter höhere und fünf Zentimeter breitere Lenker steht für eine angenehmere Sitzposition insbesondere auf der Langstrecke. Dazu tragen auch dickere Polster und der vier Zentimeter längere Soziussitz bei. Beide Sitze sind um zwei Zentimeter höhenverstellbar.

Ebenfalls zur optimierten Tourentauglichkeit tragen auch das auf 18 Liter vergrößerte Tankvolumen und die neun Zentimeter höhere Scheibe bei der GT bei. Die Schaltereinheiten wurden ebenfalls überarbeitet. Ein neu gestalteter Hauptständer ist Serie und vorne gibt es neue Bremszangen.

Der neue Modelljahrgang der Yamaha Tracer 7 ist ab Juli im Handel. Die Preise beginnen bei 10.424 Euro. Die GT kostet 1500 Euro mehr. (aum)

Veröffentlicht am 09.05.2025

Marken & ModelleYamahaNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurYamaha Tracer 7


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.