2023-03-08 09:46:00 Automobile

Ducati startet Produktion der neuen Scrambler

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ducati

Bei Ducati hat die Produktion der neuen Scrambler begonnen. Die Baureihe, die als Sublabel geführt wird, wurde nach über 100.000 Einheiten rundum erneuert. Das erste gebaute Exemplar wurde traditionell von Firmenchef Claudio Domenicali „getauft“, ehe alle Mitarbeiter alle neun Farben der neuen Scrambler zu sehen bekamen.

Die Individualisierungsmöglichkeiten gehen bei der zweiten Scrambler-Generation dank des neuen Tanks noch weiter. Der farbige Teil besteht aus einer Abdeckung, die leicht ausgetauscht werden kann. Zudem können auch die Schutzbleche, Felgensticker und Scheinwerferabdeckungen individuell gestaltet werden. Zu den drei Grundfarben (62 Yellow, Thrilling Black und Ducati Red) gesellen sich sechs Storm Green, Rio Celeste, Tangerine Orange, Jade Green, Sparkling Blue und Velvet Red, die als Zubehör-Kit erhältlich sind.

Die neue Modellgeneratíon zeichnet sich durch Gewichtsreduzierung um vier Kilogramm, Ride-by-Wire und optionalen Quickshifter sowie Riding Modes, Traktionskontrolle und ein neues TFT-Farbdisplay aus. Erhältlich ist die Ducati Scrambler in den Varianten Icon, Full Throttle und Nightshift. (aum)

Veröffentlicht am 08.03.2023

Marken & ModelleDucatiNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurDucati ScramblerProduktionsbeginn


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.