2023-10-25 18:34:00 Automobile

Euro NCAP: Drei Chinesen stehen bestens da

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Euro NCAP

Euto NCAP hat erneut chinesische Elektroautos getestet. Das Ergebnis: Alle fünf stehen in Sachen Sicherheit bestens da und erhalten die Höchstnote von fünf Sternen. Es handelt sich um die beiden BYD-Modelle Dolphin und Seal sowie um den Xpeng P7. Sie erreichten in den Bewertungskategorien Insassenschutz für Erwachsene sowie Kinder, die Ausstattung mit Sicherheitsassistenzsytemen und den Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer wie Fußgängerr und Radfahrer bis zu 89 Prozent der möglichen Punkte. Der Dolphin hat dabei knapp die Nase vorn, und beim Xpeng hätte sich NCAP noch ein bisschen mehr beim Schutz mitfahrender Kinder gewünscht. (aum)

Veröffentlicht am 25.10.2023

Marken & ModelleBYDXpengElektromobilitätSicherheit & VerkehrEuro NCAPCrahstestBYD DolphinBYD SealXPeng P7


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.