2022-02-16 08:41:00 Automobile

Genesis bringt im Laufe des Jahres sein ersten Elektroauto

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Genesis

Erst seit wenigen Monaten mit mittlerweile fünf Modellen in Deutschland auf dem Markt, hat Genesis für dieses Jahr noch den GV60 angekündigt. Das erste vollelektrische Modell von Hyundais Nobelmarke wird in drei Antriebsvarianten angeboten werden. Das Basismodell verfügt über Heckantrieb und einen 168 kW (228 PS) starken Elektromotor. Versprochen wird eine Reichweite von über 500 Kilometern. Darüber rangieren zwei Allradausführungen. Beide haben hinten einen 160-kW-Motor (218 PS) und vorne entweder einem zweiten mit 74 kW (101 PS) oder ebenfalls 160 kW. Das Spitzenmodell verfügt dabei über einen Boost-Modus, der für zehn Sekunden zusätzlich 40 kW (54 PS) liefert.

Vorbestellungen sollen in Kürze möglich sein. Auf Wunsch wird der Genesis GV60 auch mit digitalen Außenspiegeln ausgeliefert. Ab 2025 will die Marke nur noch batterieelektrische neue Modelle auf den Markt bringen. (aum)

Veröffentlicht am 16.02.2022

Marken & ModelleGenesisNeue ModelleElektromobilitätGenesis GV60


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.