2023-10-09 12:16:00 Automobile

Hyundai Kona 2.0: Ein Auto, drei Antriebe

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald

Beim neuen Hyundai Kona bauen erstmals Vollhybrid- und Verbrenner- auf der Elektroversion auf. Das schafft mehr Geräumigkeit und Platz durch das geänderte Antriebs- und Getriebe-Layout. Die zweite Generation des hierzulande meistverkauften Hyundai hat darüber hinaus sichtbar an Größe und Geräumigkeit zugelegt sowie jede Menge technischer Innovationen im Gepäck.

Bei der Elektroversion patzt der Koreaner jedoch ausgerechnet in der Disziplin, die bei seinen Ioniq-Markenbrüdern immer noch für Erstaunen und Zufriedenheit sorgt: der Ladeleistung. Ohne staatliche Förderung wird’s für den Kona Elektro außerdem teuer – zumindest, wenn man den Vertrag nicht noch in diesem Jahr unterschreibt. (aum/fw)

Veröffentlicht am 09.10.2023

Marken & ModelleHyundaiKonaNeue ModelleFahrberichteElektromobilitätHyundai KonaHyundai Kona Elektro


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.