2022-10-05 07:17:00 Automobile

Intermot 2022: Zündapp kündigt Größeres an

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität

Zündapp ist seit der Auflösung des Nürnberger Traditionsunternehmens eine chinesische Marke, die hierzulande seitdem vor allem mit Leichtkraft- und Fahrrädern vertreten ist. Auf der Intermot in Köln (–9.10.2022) steht überraschend etwas deutlich Größeres: eine 500er-Reiseenduro. Zwar ist die Markteinführung noch offen, die technischen Daten aber liegen bereits vor. Der 476 Kubikzentimeter große Zweizylinder der Zündapp ZXA Adventure 500 liefert 48 PS (35 kW), die Höchstgeschwindigkeit wird mit 170 km/h angegeben. Das Gewicht beträgt 196 Kilogramm. Der Tank hat ein Volumen von 18 Litern, die Sitzhöhe liegt bei moderaten 80 Zentimetern.

Bereift ist die Mittelklasse-Enduro vorne wie hinten mit 17-Zöllern. Das Ausstellungsstück ist mit einem mächtigen vorderen Sturzbügel sowie Alu-Koffern bestückt. Selbst eine EAN und eine interne Artikelnummer weist das Datenblatt in Köln bereits auf. Ein wenig irritierend ist allerdings, dass die Maschine als Typenbezeichnung auch noch „530 TT“ auf der Verkleidung trägt. (aum)

Veröffentlicht am 05.10.2022

Marken & ModelleNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurMarketing & MessenIntermot KölnZündapp ZXA Adventure 500


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.