Jeder zweite Käufer entschied sich bisher für den Wildtrak
53,2 Prozent aller in Deutschland verkauften Ranger der noch aktuellen Generation hat Ford bislang in der Wildtrak-Ausstattungsversion verkauft. 13,3 Prozent entfielen auf die Limited-Variante, während sich 16,7 Prozent der Kunden für das Topmodell Raptor entschieden haben. Die übrigen Neuzulassungen verteilen sich auf die XL- und XLT-Ausführungen (zusammen ca. 16,9 Prozent). Das zeigt: Es gibt hierzulande eine signifikante Nachfrage nach komfort-orientierten Pick-ups, die als geländegängige Arbeitsgeräte ebenso taugen wie für die aktive Freizeitgestaltung. Dabei spielt auch die besondere Eignung als Zugfahrzeug eine Rolle: Alle Versionen dürfen bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger an den Haken nehmen. (aum)
Veröffentlicht am 01.09.2022
Marken & ModelleFordRangerNeue ModelleFord RangerLimitedWildtrakbestellbar