2021-06-08 16:22:00 Automobile

Lego und Lambroghini bauen den Sián FKP 37 in Originalgröße nach

Bereits im vergangenen Jahr hatte Lego zusammen mit Lamborghini den Sián FKP 37 als Modell im Maßstab 1:8 aus rund 4000 Einzelteilen herausgegeben. Nun setzen beide Unternehmen noch eins drauf und bauten gemeinsam den italienischen Supersportwagen in Originalgröße aus über 400.000 Lego-Elementen nach. Das 2,2 Tonnen (!) schwere Modell wurde aus 154 verschiedenen Arten von Lego-Steinen Elementen, davon 20 eigens für dieses Projekt produzierten Formteilen, gefertigt.

Das 15-köpfige Team der beiden Unternehmen investierte 8660 Stunden in die Entwicklungsarbeit und die minutiöse Konstruktion des Modells. Das aus Lego nachgebaute Unikat ist ebenso wie der echte Sián 4,98 Meter lang, 2,10 Meter breit und 1,13 Meter hoch. Die detailreiche Ausführung setzt sich im Innenraum mit dem Lenkrad mit Lamborghini-Logo und italienischer Flagge, Bedienelementen und Rennsitzen aus Klemmbausteinen fort.

Das Modell wurde im Rahmen einer noch nie dagewesenen Produktpräsentation in einer virtuellen Lego-Werkstatt aufgebaut, um Fans von Lamborghini und Lego die Gelegenheit zu geben, die Entstehung der originalgetreuen Version live mit zu verfolgen. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 08.06.2021

Marken & ModelleLamborghiniUnternehmenLegoModellfahrzeuge & BücherLambroghini Sián FKP 37


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Lamborghini
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.