2021-03-12 10:16:00 Automobile

Neues Renault-Logo: Raute der Zukunft

Renault hat sein Logo aufgepeppt. Das neu gestaltete rautenförmige Markenemblem war erstmals auf der Front des jüngst präsentierten Renault 5 Prototype Showcars zu sehen. Bereits seit 2019 arbeitete Renault an einer neuen Version des weltbekannten Rhombus-Logo. Die Herausforderung bestand darin, erklärt Design-Direktor Gilles Vidal „diese Form zu erneuern, um die Marke in die Zukunft zu projizieren”.

Die geometrische Figur der Raute hatte sich bei Renault 1925 als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt erlebt der Rhombus seine neunte Evolutionsstufe. Bis 2024 soll er auf allen Renault Modellen zu sehen sein. (ampnet/fw)

Veröffentlicht am 12.03.2021

Marken & ModelleRenaultUnternehmenPersonenLogoHistorie


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Renault
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.