2025-06-09 00:01:00 Automobile

Premium-Plug-in-Hybrid mit Ladehemmung

Carzoom.de
Fotos: Audi via Autoren-Union Mobilität

Er sieht aus wie ein A5, fährt sich wie einer – und doch steckt unter dem Blech etwas ganz Neues. Mit den e-hybrid-Modellen bringt Audi erstmals Plug-in-Hybrid-Technologie in seine beliebte Mittelklasse-Baureihe. Und der Start könnte kaum vielversprechender sein: Bis zu 110 Kilometer elektrische Reichweite, zwei kräftige Antriebe mit 220 und 270 kW Systemleistung, hochwertige Ausstattung und ein souveränes Fahrgefühl – der A5 e-hybrid zeigt, wie elegant sich Alltagstauglichkeit und Effizienz vereinen lassen.

Gerade im reinen Elektrobetrieb überzeugt das Motoren-Duo mit erstaunlicher Ruhe, Reichweite und intuitiver Bedienung. Die smarte Hybridstrategie sorgt für einen fast nahtlosen Wechsel zwischen E-Maschine und Verbrenner – ein Paradebeispiel für gelungenes Antriebsmanagement.

Doch ausgerechnet dort, wo viele Alltagspunkte gesammelt werden könnten, leistet sich der A5 e-hybrid einen Stolperer: Beim Thema Schnellladen bleibt Audi seltsam zurückhaltend. Während der neue A3 PHEV bereits mit DC-Ladefunktion punktet, muss sich der A5 mit Wechselstrom begnügen, verschenkt damit nicht nur wertvolle Minuten, sondern auch ein Stück Alltags- und Zukunftstauglichkeit. (aum)

Veröffentlicht am 09.06.2025

Marken & ModelleAudiA5ElektromobilitätAudi A5 e-hybridLimousine


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.