Renault will bei leichten Nutzfahrzeugen deutlich wachsen
Auch in Deutschland fahren Kangoo, Trafic und Master in der Erfolgsspur: 2018 stiegen die Neuzulassungen um 10,5 Prozent auf den Rekordwert von 25 900 Fahrzeugen (inklusive Dacia Dokker Express). Das bedeutet einen Marktanteil von knapp zehn Prozent und Platz vier im Markt der leichten Nutzfahrzeuge.
Im Rahmen des Strategieplans „Drive the Future” will Renault bis Ende 2022 die Verkäufe von Transportern und Lieferwagen weltweit um rund 40 Prozent im Vergleich zu 2017 steigern.
Eine Schlüsselrolle spielt der Einstieg in den chinesischen Markt. Immer wichtiger werden zudem die rein batteriebetriebenen Nutzfahrzeuge. Aktuell ist Renault hier Nummer eins in Europa. So wird im Laufe des Jahres der Elektro-Pkw Zoe auch als Cargo-Version auf den Markt kommen. (ampnet/jri)
Veröffentlicht am 27.03.2019