2022-04-06 16:46:00 Automobile

Schauspieler David Kross gibt mit Seat Gas

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Seat

Der deutsche Schauspieler David Kross („Der Vorleser“, „Die Vermessung der Welt“) hat sich als Seat-Markenbotschafter aus der Produktpalette der spanischen VW-Tochter ganz bewusst für einen Leon 1.5 TGI Sportstourer mit Erdgasantrieb entschieden. „Alternative Antriebe werden immer wichtiger“, sagt der 31-jährige Künstler, „denn so, wie es jetzt gerade ist, kann es ja nicht weitergehen. Deshalb fahre ich gerade sehr gerne ein CNG-Auto.“

Zwar sei mittelfristig der Weg für die Elektromobilität geebnet. Doch in Zeiten von Halbleitermangel und noch ausbaufähigem Netz von Ladepunkten, leiste der mit Biomethan betriebene Leon bereits einen spürbaren Beitrag, wenn es um Nachhaltigkeit und Klimaschutz gehe. Erst vor wenigen Wochen kürte der ADAC den Wagen zum diesjährigen Sieger seines Ecotests, der damit die übrigen 111 Mitbewerber inklusive der batterieelektrischen Konkurrenz auf die Plätze verwies. (aum)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Marken & ModelleSeatLeonPersonenMarketing & MessenUmwelt & VerkehrDavid KrossSeat Leon 1.5 TGIErdgasantrieb


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.