Volkswagen mit 65 Prozent mehr E-Zulassungen
Die stärkste Steigerung wurde in China erzielt, wo 28.800 Kunden ein BEV einer Konzernmarke entgegennahmen, das waren mehr als viermal so viele wie im Vorjahreszeitraum. Bei den BEV-Auslieferungen nach Regionen lag Europa nach drei Monaten mit 58.400 Fahrzeugen (Anteil: 59 Prozent) weiter klar an der Spitze. In den USA gingen 7900 BEVs in Kundenhand über. Das entsprach einem Anteil von acht Prozent der weltweiten BEV-Auslieferungen des Konzerns.
Die Kernmarke Volkswagen übergab bis Ende März 53.400 BEVs an Kunden (Anteil: 54 Prozent). Danach folgten die Marken Audi mit 24.200 Fahrzeugen (Anteil: 24 Prozent), Porsche mit 9.500 Fahrzeugen (Anteil: 10 Prozent), ŠKODA mit 8.800 Fahrzeugen (Anteil: 9 Prozent) und Seat/Cupra mit 2200 Fahrzeugen (Anteil: 2 Prozent). (aum)
Veröffentlicht am 15.04.2022
ElektromobilitätUnternehmenVolkswagen KonzernVolkswagenZulassungenBEVerstes Quartal 2022