2023-11-06 09:51:00 Automobile

Yamaha MT-09 SP erhält speziellen Track-Modus

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Yamaha

Mit der für nächstes Jahr überarbeiten MT-09 erhält auch die SP die bereits bekannten Neuerungen. Exklusiv für sie wurden außerdem die Fahrmodi um die Stufe „Track“ erweitert, die auch über eine spezifische Anzeige im neuen Fünf-Zoll-TFT-Farbdisplay verfügt. Sie ermöglicht es, vier zusätzliche Profile für bestimmte Szenarien einzustellen, zum Beispiel für eine bestimmte Rennstrecke oder bestimmte Streckenbedingungen. Der Fahrer hat die Möglichkeit, zwischen zwei Motorbrems-Einstellungen zu wählen und
den Grad der Bremssteuerung zu verändern. Außerdem kann an der MT-09 SP das hintere ABS abgeschaltet werden. Gestartet wird künftig per Smart Key.

Lieferbar ist die neue Yamaha MT-09 SP ab Mai. Ein Preis wurde noch nicht genannt. (aum)

Veröffentlicht am 06.11.2023

Marken & ModelleYamahaNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurYamaha MT-09 SP


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.