Yamaha präsentiert die neue WR 450 F
Der neue Rahmen besitzt die gleiche Grundkonstruktion wie der der YZ, ist aber spezifisch an die Anforderungen von Enduro-Rennen und Cross-Country-Fahrten angepasst worden. Das ebenfalls komplett neue Bodywork der WR 450 F baut fünf Zentimeter schmaler als bisher. Der neue vordere Kotflügel sorgt für eine bessere Luftzufuhr zu den Kühlern und der hintere Kotflügel hat eine konturierte Unterseite, die es dem Fahrer erleichtert, das Motorrad auf den Montageständer zu heben. Die Telegabel hat eine neue Mechanik zur Einstellung der Druckstufendämpfung per Hand, die eine werkzeuglose Federungsabstimmung ermöglicht.
Die überarbeitete „Power Tuner“-App hat eine „Quick Tuning”-Funktion bekommen, mit der der Fahrer durch Antippen einer einzigen Bildlaufleiste auf seinem Smartphone jede Motoreinstellung von „Smooth” bis „Aggressive” auswählen kann. Mit der Lap-Timer-Funktion können Fahrer und Team rasch erkennen, welche Einstellungen am besten funktionieren. (aum)
Veröffentlicht am 17.09.2023
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