2022-03-24 12:01:00 Automobile

Yamaha startet mit elektrischer Trial-Maschine

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Yamaha

Mit dem Neo’s wird Yamah in Kürze seinen ersten Elektroroller auf den Markt bringen. Weitere batteriebetriebene Zweiräder sind bereits angekündigt. Mit dem TY-E 2.0 wurde heute auch eine elektrische Trial-Maschine vorgestellt. Sie soll ab Mitte des Jahres bei ausgewählten Runden der diesjährigen Trial-Weltmeisterschaft starten und wird an diesem Wochenende auch auf der Tokyo Motorcayle Show zu sehen sein. Die auf Basis der 2018 präsentierten TY-E weiter entwickelte TY-E 2.0 verfügt über einen Monocoque-Rahmen aus kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, der die Gewichtszunahme durch den neuen Akku mit zweieinhalbmal so hoher Kapazität auf ein Minimum begrenzt. (aum)




Veröffentlicht am 24.03.2022

Marken & ModelleYamahaMotorrad Zweirad & MehrspurElektromobilitätYamaha TY-E 2.0


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.