Zwei neue Antriebe für den Porsche Panamera
Beim Panamera 4 E-Hybrid kommt ein neues Hybridsystem mit grundlegend überarbeitetem 2,9-l-V6-Biturbo-Benziner zum Einsatz, der 304 PS (224 kW) entwickelt. Die Systemleistung von 470 PS (346 kW) und das maximale Drehmoment von 650 Newtonmetern ermöglichen eine Beschleunigung 0 null auf 100 km/h in 4,1 Sekunden sowie eine Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h. Die rein elektrische Reichweite des erhöht sich auf 96 Kilometer im WLTP-Zyklus (EAER City).
Beim 4S E-Hybrid leistet der 2,9-Liter-Sechszylinder 353 PS (260 kW). Die Systemleistung liegt bei 544 PS (400 kW, das maximale Drehmoment beträgt 750 Nm. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der Panamera 4S E-Hybrid in 3,7 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 290 km/h.
In Deutschland starten die Preise des Panamera 4 E-Hybrid bei 123.400 Euro und des 4S bei 138.200 Euro. Die Auslieferungen beginnen im zweiten Quartal. (aum)
Veröffentlicht am 20.02.2024
Marken & ModellePorschePanameraNeue ModelleElektromobilitätPorsche Panamera 4 E-Hybrid