2023-09-13 09:46:00 Automobile

Bald Strafzölle für chinesische Elektroautos?

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Matthias Knödler

Die EU-Kommission wird eine Wettbewerbsuntersuchung wegen staatlicher Unterstützung für Elektroauto-Hersteller in China einleiten. Ursula von der Leyen sagte heute bei ihrer Rede vor dem Europaparlament in Straßburg zur Lage der Union: „Der Preis dieser Autos wird durch riesige staatliche Subventionen künstlich gedrückt – das verzerrt unseren Markt.“ Die Weltmärkte würden mit billigeren chinesischen Elektroautos überschwemmt. Eine solche Wettbewerbs-Untersuchung kann beispielsweise zu Strafzöllen führen. (aum)




Veröffentlicht am 13.09.2023

ElektromobilitätPolitik & VerkehrEU-KommissionUntersuchungSubventionenChinaElektroautosStrafzölle


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.