2022-11-09 12:36:00 Automobile

EICMA 2022: Neuer Sportroller von Peugeot

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Peugeot Motocycles

Peugeot zeigt auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (–13.11.) als Modellneuheit den Sportroller XP 400. Er leistet 36 PS (27 kW) und liefert bis zu 38 Newtonmeter Drehmoment. Vorne kommt eine doppelte Scheibenbremse zum Einsatz. Der XP 400 wird in Frankreich gebaut und verfügt über einen vernetzten Fünf-Zoll-TFT-Bildschirm inklusive Turn-by-Turn-Nagivation. Weitere Ausstattungsmerkmale sind das Smart-Key-System und ein USB-Anschluss. Das Staufach unter der Sitzbank soll auch Platz für einen Integralhelm bieten.

Neben der Basisausführung gibt es die Versionen Allure und GT. Ungewöhnlich: Das Topmodell rollt auf Speicherrädern. Der Peugeot XP 400 soll ab Ende des ersten Quartals 2023 verfügbar sein. Ein Preis wurde noch nicht genannt. (aum)

Veröffentlicht am 09.11.2022

Marken & ModellePeugeotNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurMarketing & MessenEICMAPeugeot XP 400


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.