2020-11-02 15:51:00 Automobile

Erstmals ein Elektroauto in den Top Ten

Renault ist es mit dem Zoe gelungen, erstmals ein Elektroauto in den Top Ten der Zulassungsstatistik zu platzieren. Im Oktober kam das Erfolgsmodell der Franzosen auf Rang 7 der meistverkauften Fahrzeuge in Deutschland. Im Privatmarkt lag der Zoe auf dem zweiten Paltz knapp hinter dem VW Golf.

Mit 5014 Zulassungen hat der Renault Zoe im Oktober erstmals seit seinem Marktstart vor sieben Jahren mehr als 5000 Neuzulassungen in einem Kalendermonat erreicht. Das ist auch markenübergreifend ein Rekord für ein Elektroauto. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 02.11.2020

Marken & ModelleRenaultZoeElektromobilitätMarkt & StatistikRenault ZoeZulassungen


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Renault
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.