2024-03-01 15:16:00 Automobile

Interview mit Hymer-Chef: Vor allem Kompakt-Camper sind gefragt

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Hymer

Die Erwin-Hymer-Group gehört zu den volumenstärksten Marken des Caravaning-Marktes. Jüngst überraschte der Hersteller mit einem neuen Kompakt-Camper auf Basis des VW Crafter, aber auch die großen Teilintegrierten haben Zuwachs erhalten. Alexander Leopold, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sieht auch die Führerschein-Novelle und mögliche Elektroantriebe als Zukunftschance der Branche. Außerdem „erreichen wir immer jüngere Zielgruppen, die sich zunehmend für kompakte Fahrzeuge interessieren“.

Vor allem die Einsteiger-Marken konzentrierten sich dabei zunehmend auf digitale Vertriebswege und den verstärkten Einsatz von Digitalmarketing. Nachhaltig seien die Produkte dank des vermehrten Einsatzes von natürlichen Materialien ohnehin. Schließlich wolle man eine intakte Natur erhalten, die den richtigen Rahmen für einen Campingurlaub bildet. (aum/mk)

Veröffentlicht am 01.03.2024

Freizeitmobile WassersportUnternehmenHymerPersonenMarkt & StatistikInterviewsAlexander LeopoldErwin-Hymer-GroupCaravaning


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.