2019-04-16 15:16:00 Automobile

Shanghai 2019: In China steht der erste Akku-Aston bereit

Auf der Auto Shanghai (bis 25. April 2019) hat Aston Martin sein erstes vollelektrisches Fahrzeug vorgestellt. Das Design, basierend auf dem Rapid S wurde vom Rapid E aufgenommen und der Antriebstechnik entsprechend modifiziert. Mit einer Batterieladung soll der Luxus-Stromer 200 Meilen Fahrstrecke ermöglichen. In gut vier Sekunden soll der Sprint auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde gelingen, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit versprechen die Briten.

Die Akkus sind – anders als bei anderen Stromern – im Motorraum und anstelle des Kraftstofftanks angeordnet. Dadurch ergibt sich ein Mehrgewicht von knapp 180 Kilogramm im Vergleich zum Rapid S und eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Akkus. Der Rapid E wird mit einem 10-Zoll-Display hinter dem Lenkrad und einem weiteren acht Zoll großen Bildschirm im Armaturenbrett ausgestattet sein. Die Stückzahl des kostenintensiv entwickelten Rapid E wird auf 155 Stück begrenzt. Preise wurden von Aston Martin bisher nicht genannt. (ampnet/deg)

Veröffentlicht am 16.04.2019

CarsMarken & ModelleAston MartinNeue ModelleElektromobilitätShanghaiRapid EElektroauto


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.