2022-09-27 09:16:00 Automobile

Triumph fährt ab 2024 in der Motocross-WM

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Triumph

Triumph will ab 2024 mit einem Werksteam um die Motocross-Weltmeisterschaft mitfahren. Zunächst ist der Einsatz von zwei 250-Kubik-Viertakt-Motorrädern in der MX2-Klasse geplant; 2025 will Triumph Racing auch mit 450 Kubik im MXGP starten. Das neue Motorsportengagement erfolgt in Zusammenarbeit mit Thierry Chizat-Suzzoni, einem der erfahrensten und erfolgreichsten Teambesitzer. Mannschaftsmanager wird Vincent Bereni. Beide stehen für über 80 MXGP-Siege.

Beheimatet sein wird das MX-Racing-Team von Triumph bei Thierry Chizat-Suzzoni in der Nähe von Eindhoven in den Niederlanden. Dort sitzt auch die Entwicklungsabteilung. Getestet wird in Europa, Großbritannien und den USA. (aum)


Veröffentlicht am 27.09.2022

Marken & ModelleTriumphMotorrad Zweirad & MehrspurMotorsportMotocross


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.