2023-04-14 11:01:00 Automobile

Triumph verpflichtet hochkarätige Testfahrer

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Triumph

Triumph hat für die Vorbereitung auf den Einstieg in den Motocross-Sport im kommenden Jahr den Belgier Clément Desalle und den US-Amerikaner Ivan Tedesco als Testfahrer verpflichtet. Beide verfügen über jahrelange Rennerfahrung als Profis. Desalle war unter anderem dreimal MX-Vizeweltmeister, Tedesco gewann in seiner 14-jährigen Karriere ebenfalls mehrere Titel.

Triumph Racing wird im nächsten Jahr zunächst mit drei neu entwickelten 250-Kubik-Viertakt-Maschinen in die amerikanischen Serien der Supercross-Weltmeisterschaft einsteigen, für 2025 ist dann die Teilnahme in der 450er-SMX-Klasse geplant. Analoge Planungen gibt es für die Motocross-WM (MXGP). (aum)

Veröffentlicht am 14.04.2023

Marken & ModelleTriumphMotorrad Zweirad & MehrspurMotorsportMotocross


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.